Herren 40 des TC Weilerbach zu Gast in Münchweiler

(MF) Zum zweiten Heimspiel hatten die Herren 40 am Samstag, 18.07.20, den TC Weilerbach zu Gast.

Die Begrüßung und die Einweisung in die Hygienemaßnahmen erfolgte routiniert. Auf ein Mannschaftsfoto wurde mit Rücksicht auf Spaßkommentatoren verzichtet.

Im Einzel konnte unsere Nummer 1 der Setzliste, Axel Flickinger, überzeugen und setzte sich gegen Amerikaner in Reihen des TCW durch. Auf Position 2 musste Frank Schmidt nach gutem ersten Satz noch in den CT und unterlag dort mit 8:10 „wieder mal gegen einen Ex-Profi-Fussballer“. In der Partie um die Nummer 3 lautete das Duell Wade (Bernd Corcilius) gegen Knie (TCW). Beide Kontrahenten gingen trotz der Blessuren in einem engen Match an Ihre Grenzen. Bernd Corcilius ging nach verlorenem ersten Satz im Tie-Break des zweiten Satzes und mit 10:8 im CT als Sieger vom Platz. Chapeau! Unsere Nummer 4 Ralf Schilder fand gegen seinen Gegner vom TCW nicht zu seinem Spiel und unterlag nach gutem ersten Satz bis in den Tie-Break in zwei Sätzen.

Also ging es wie in der vergangenen Woche unentschieden 4:4 in die Doppel.

Für Bernd Corcilius und Ralf Schilder rückten Martin Faust und Andreas Ertl in die Mannschaft.

Das 1er Doppel Flickinger/Ertl unterlag nach vielen engen Spielen im ersten Satz mit 6:7, konnte jedoch im zweiten Satz nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und unterlag daher deutlich mit 1:6.

Im 2er Doppel fanden Faust/Schmidt nach Stand 4:4 im ersten Satz die richtigen Mittel, sicherten diesen mit 7:5 und zogen im zweiten Satz auf 4:0 davon, nach dem Matchball hieß es 6:2.

Damit endete die Begegnung mit einem gerechten Unentschieden.