Damen 30 zu Gast in Jockgrim

(DB) Sonntag, 15.05.2022: Morgens saßen die Damen 30 noch gemütlich in der Chill-out-Lounge des TC Jockrim 77, stellten sich dann aber doch hochmotiviert den Begegnungen mit Ihren Gastgeberinnen auf deren sonnigen Tennisplätzen.

Zunächst starteten Marion Exner-Cronauer an 4 und Daniela Baum an 2 in die Einzel-Matches. Marion Exner-Cronauer hatte es gegen eine starke Gegnerin schwer und musste sich mit 0:6 2:6 geschlagen geben. Daniela Baum stand über zwei Stunden in einem ausgeglichenen Spiel auf dem Platz. Letztendlich konnte sie mit 7:5 6:4 als Siegerin vom Platz gehen. In den folgenden Matches von Ina Derzapf (3) und Alexandra den Otter (1) gingen die Einzel-Punkte trotz sehr gutem Einsatz der TCM Spielerinnen leider an die Heim-Mannschaft.

Zu zwei wirklichen Tennis-Krimis kam es in den abschließenden Doppeln.

Alexandra den Otter und Marion Exner-Cronauer stellten sich gemeinsam dem 1er-Doppel, kamen aber erst im zweiten Satz gut ins Spiel. Sie mussten somit nach zwei Sätzen in einen hart umkämpften  Champions-Tiebreak. Diesen konnten sich ihre Gegnerinnen knapp mit 10:8 sichern.

Daniela Baum und Ina Derzapf entschieden den ersten Satz mit 6:3 für sich, hatten es dagegen im zweiten Satz schwerer und verloren knapp im Satztiebreak. Im finalen Championstiebreak, der nochmal viele Zuschauer an den Platz lockte, wurde es noch spannender. Trotz sichtbarer Erschöpfung bewies das Team aus Münchweiler hier aber Nervenstärke und verwandelte den dritten Matchball endlich in einen weiteren wohlverdienten Punkt.

Der Gesamtsieg ging an das Team der  Gastgeberinnen (4:2), bei denen die Teilnehmerinnen einen schönen Tag verbringen durften.

v. l. n. r.: Alexandra den Otter, Ina Derzapf, Daniela Baum, Marion Exner-Cronauer