Meldungsarchiv 2018

Doppel-Clubmeisterschaften am 08. und 09. September

Ergebnisse und Kurzbericht

(KPC) Am Wochenende (08.09. und 09.09.) fanden bei besten äußeren Bedingungen unsere Clubmeisterschaften (Doppel) statt.

Insgesamt hatten fünf Damenteams und acht Herrenteams gemeldet, sodass die Damen in einer Gruppe (jeder gegen jeden) den Sieger ermittelten, während die Herren in zwei Vierergruppen die Teilnehmer für die Halbfinale ausspielten.

Ergebnis Damen

1) Litschinger/Litschinger

2) Matheis/Tappe

3) Lang/Cronauer

 

Ergebnis Herren

Die Halbfinale bestritten

Eichhorn/Serwein - Matheis/Faust

Ertl/Lang - Schmidt/Ganssauge

wobei sich Eichhorn/Serwein und Ertl/Lang für das Finale qualifizieren konnten.

Im abschließenden Match um den Titel gewannen zunächst Andreas Ertl und Thorsten Lang den ersten Satz klar mit 6:2, danach wurde das Spiel jedoch offener und Michael Serwein und Jörg Eichhorn konnten den zweiten Satz über lange Strecken ausgeglichen gestalten, wobei zu erwähnen ist, dass alle Finalteilnehmer den doch recht hohen Temperaturen Tribut zollen mussten. Letztlich gewannen Andreas Ertl und Thorsten Lang den zweiten Satz mit 6:4 und gehen als würdige Sieger aus dem Turnier hervor.

Glückwunsch!

Die Sieger: Thorsten Lang (links) und Andreas Ertl

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die überaus fairen Spiele und bei allen Zuschauern für ihr Interesse.

Weitere Bilder gibt es im Bereich Bildarchiv 2018.

 

 

Zusätzliche Informationen