Adieu - Die Damen 30 verabschieden sich mit einem grandiosen Sieg aus der Medenrunde

(DB) Am Sonntag, 10.07.2022, fand das letzte Spiel des TC Münchweiler in der Medenrunde der Damen 30 statt. Nach 13 gemeinsamen Jahren spielte das Team die letzte Begegnung der Saison auf der heimischen Anlage, zu Gast war der TC Contwig 1.

Bereits in den Einzeln konnten die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Amarilda Lang mit 3:1 Punkten in Führung gehen.

Simone Tappe spielte an 1 und machte es besonders spannend, verlor zwar den ersten Satz, spielte sich aber souverän durch Satz- und Championstiebreak zum Sieg.

Daniela Baum gewann im 2er-Einzel mit 6:2 6:3, Marion Exner-Cronauer (4) ließ der Gegnerin keine Chance und siegte noch eindeutiger mit 6:1 6:0.

Ina Derzapf gab den ersten Satz an die Gegnerin ab, holte aber im zweiten Satz auf und gewann diesen mit starker Leistung 6:1. Im Championstiebreak hatte die Spielerin aus Contwig das Glück auf Ihrer Seite, so dass dieser Punkt bei einem Stand von 6:10 auf das Konto der Gäste ging.

Bei den Doppeln setzten sich die Damen 30 des TC Münchweiler jeweils in zwei Sätzen durch und holten damit den Gesamtsieg.

Dieser schöne Tag, der mit einem gemeinsamen Grillfest beendet wurde, ist somit der perfekte Abschluss für die tollen gemeinsamen Jahre.