TCM übernimmt Vermietung der Tennishalle Münchweiler

(BS) Betreff: Tennishalle Münchweiler

Der TC GW Münchweiler hat die Vermietung der Tennishalle Münchweiler übernommen. Der Eigentümer wollte es nicht mehr machen. Um einen Spielbetrieb über Winter stattfinden zu lassen, hat der Vorstand entschieden, in die Bresche zu springen.

Da die Abläufe mit ehrenamtlichen Helfern organisiert werden, gilt:

• Es werden nur Abonnements vergeben. An die Abonnements angrenzende Stunden können über das bekannte Online-Buchungssystem gebucht werden. Die Zahlung erfolgt über PayPal, der Preis pro Stunde beträgt € 25,00 incl. Beleuchtung und Nutzung der Duschen und Sanitäranlagen.
  • Die Laufzeit der Abonnements beträgt in der Zeit von 01.10.2021 - 30.04.2022 28 Wochen.
  • Die zwei Wochen, in die Neujahr und der Weltfrauentag fallen, hat sich der Eigentümer vorbehalten. Nimmt er sie nicht in Anspruch, fallen sie kostenfrei dem Abo zu.

Die Spielzeiten haben wir verändert. Spielbeginn und Ende sind nicht mehr zur vollen Tagesstunde, sondern jeweils um Halb. Wir hoffen, auf diese Weise eine Vollbelegung bis 21:30 Uhr zu erhalten. In der Vergangenheit ist die Stunde von 21:00-22:00 Uhr nicht angenommen worden.

Die Abopreise sind Komplettpreise inklusive Licht und Gebläseheizung und Dusche/WC.

Wir vergeben zunächst die Abos in der Kernzeit von 16:30 - 21:30 Uhr. Der Preis beträgt € 650 pro Platz pro Stunde, für Mitglieder des TC GW Münchweiler € 610.

Bitte teilt uns Euren Bedarf und Eure Wunschzeiten schnell mit. Wenn Ihr flexibel sein könnt, benennt uns etwaige Alternativzeiten gleich mit. Wir sammeln die Buchungsanfragen und versuchen sie unter einen Hut zu bringen. Gerne nehmen wir auch Anfragen für andere Zeiten an. Finden sich genügend Anfragen, dass im Idealfall beide Plätze zur gleichen Spielzeit belegt werden und schließen diese sich an bereits vergebene Abozeiten an, was uns Zeit und Geld bei Licht und Heizung sparen hilft, würden wir auch diese vergeben.

Es ist leider organisatorisch und finanziell (Hochfahren der Heizung, Öffnung der Halle) nicht möglich, z. B. einzelne Stunden morgens oder am frühen Nachmittag zu vergeben, wenn danach nicht gespielt wird, denn wir haben keinen Ansprechpartner ständig vor Ort, sondern halten eine Rufbereitschaft aufrecht. Meldet uns trotzdem, an welchen Tagen Ihr außerhalb der Kernzeiten gerne spielen würdet. Vielleicht ist die Nachfrage so, dass wir eine Lösung ermöglichen können.

Weitere Infos und ein Anfrageformular findet Ihr auf unserer Homepage im Bereich Tennishalle und auf unserer Facebookseite, dort jeweils im Bedarfsfall auch aktuelle Hinweise. Mitglieder des TC GW Münchweiler werden zusätzlich über die Vereins-App informiert. Ausgefüllte Anfrageformulare bitte persönlich an ein Vorstandsmitglied oder aber per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns übermitteln oder per WhatsApp an Berthold Stegner 01771665044 senden.

Wir nehmen den Aufwand auf uns, damit im Winter Tennis gespielt werden kann. Wir hoffen, dass dies von unseren Vereinsmitgliedern und denen benachbarter Vereine oder privater Spielgemeinschaften angenommen wird.

Bitte behandelt die Anlage pfleglich und geht mit Wasser und Licht verantwortungsbewusst um.

Wir bitten darum, dass uns jede buchende Gruppe einen Verantwortlichen benennt, der auch nachschaut, dass kein Wasserhahn läuft und in den WC und Umkleiden nicht unnötig Licht an bleibt. Er übernimmt auch die Verantwortung dafür, dass die jeweils gültigen Corona-Regeln des Bundes, des Landes und des Kreises, sowohl die Allgemeinen als auch die speziellen für den Spielbetrieb Freizeitsport in Hallen in seiner Buchungsgruppe eingehalten werden und dass das Einchecken/Auschecken am Gebäudeeingang wirklich von jedem eingehalten wird. Solltet Ihr sehen, dass sich andere nicht an unsere Vorgaben halten, meldet es uns bitte. Auch sonstige Anregungen, Hinweise (etwa auf Schäden und notwendige Reparaturen) wie auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an Berthold Stegner 01771665044.

Preise:

Wir kalkulieren auf der Basis von € 24 pro Stunde in der Kernzeit. Darin stecken rund € 4 für Licht. Fürs Abo haben wir einen kleinen Abschlag gemacht. So ergeben sich € 650/Stunde. Für Mitglieder unseres Vereines haben wir nochmals einen kleinen Abschlag gemacht, wie es bei anderen Vereinen mit eigener Halle auch üblich ist.

Außerhalb der Kernzeiten kommt es drauf an. Sollten genügend Buchungen zustande kommen, würde es € 550/Stundenabo kosten. Für „Großabnehmer“ außerhalb der Kernzeiten können wir uns über Sonderkonditionen unterhalten. Solltet Ihr z.B. für Wochenenden ein Turnier planen, sprecht uns an.

Corona-Vorbehalt: Nutzungsbefugt sind nur Personen, die nach den jeweils gültigen Bundes-, Landes- oder Kreisvorschriften Freizeitsport im Innenbereich ausüben dürfen. Sollten einzelne Personen, weil sie selbst diese Bedingungen nicht erfüllen, nicht oder nicht mehr spielberechtigt sein, besteht kein Anspruch auf ganze oder anteilige Rückerstattung. Sollte der Spielbetrieb aus Corona-Gründen insgesamt gestoppt werden müssen, werden wir aus dem gezahlten Abopreis die nicht verbrauchten Anteile an Elektrizität/Wasser/Heizung ermitteln und rückerstatten.

TC GW Münchweiler ´77 eV
BGB-Vorstand